Ernährungscoaching

Online Ayurveda Ernährungscoaching

Moin, ich bin Luise,

schön, dass du zu mir gefunden hast! Leidest du unter Verdauungsproblemen, fühlst dich energielos und schlapp oder bist mit deiner jetzigen Ernährungsweise nicht zufrieden? Vielleicht wurde bei dir auch eine Lebensmittelintoleranz festgestellt und jetzt möchtest du deine Ernährung umstellen, weißt aber nicht wie du es angehen sollst? Bei den vielen unterschiedlichen Meinungen zu gesunder Ernährung weißt du gar nicht mehr, was dir eigentlich wirklich gut tut? Du bist unzufrieden mit deinem Gewicht und möchtest gerne gesund ab- oder zunehmen? Vielleicht bist du auch einfach nur neugierig, werlcher ayurvedische Typ du bist und wie du deine Gesundheit mit Ayurveda unterstützen kannst?

Wenn du dich bei bei einem dieser Szenarien angesprochen fühlst, dann bist du bei mir genau richtig! Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einer intuitiven Ernährung, die Krankheiten vorbeugt, indem sie deinen Darm unterstützt. Gleichzeitig schauen wir uns deine Gewohnheiten an, denn auch Schlaf, Bewegung und viele andere Faktoren haben einen großen Einfluss auf die persönliche Balance.

Melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Vorgespräch per Zoom und wir schauen, wie ich dich dabei unterstützen kann, deine Ziele zu erreichen. Alle Coachings finden alle online per Zoom statt.

Mein Ziel ist es, dass du eine Ernährung findest, die zu dir, deinem Körper und in dein Leben passt, die Gesundheit und Genuss gleichermaßen vereint und dich voller Energie in den Tag starten lässt. Dafür verbinde ich das moderne Ayurveda mit den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften. Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einem nachhaltig gesunden Lebensstil, mit dem DU dich wohlfühlst.

“Health is like money, we never have a true idea of its value until we lose it.”

Josh Billings

Persönliches Coaching (online per Zoom)

Mein aktuelles Angebot für dich

Meine Ausbildung

  • Ausbildung Ganzheitlicher Ayurveda Ernährungscoach (Dr. Dania Schumann)
  • Ausbildung Ernährungs- und Koch-Coach (Volker Mehl)
  • Fortbildung Nahrungsmittelunverträglichkeiten diätisch und ayurvedisch behandeln (Europäische Akademie für Ayurveda)
  • Weiterbildung Organisationsaufstellung (Angelika Baur Consulting)
  • Studium Ingenieurin Verpackungstechnik (Diplom)

* Meine Angebote sind keine medizinische Beratung und ich mache keine Heilversprechen. Mein Coaching dient der Gesundheitsförderung und der Prävention. Durch deine Mitarbeit bist du selbst für die Erfolge im Coaching zuständig. Meine Beratung führe ich nach nach bestem Wissen und Gewissen durch und anhand meiner Erfahrung und gelernten Praktiken. Dennoch übernehme ich keine Haftung für den Erfolg der Beratung, einer eventuellen Verstärkung deiner Symptomatik oder für mögliche Folgen.


Du bekommst von mir

  • 4 Coachinggespräche über 2 Monate (2x90min, 2x 60min)
  • Tiefgehende Analyse deiner Gewohnheiten inklusive Bestimmung deines ayurvedischen Typs
  • Detaillierte Ernährungsanalyse mittels deiner Ernährungsprotokolle
  • Ganzheitliche Beratung für deine typgerechte Ernährung, Tipps für Bewegung, Entspannung, Schlaf und mehr
  • Support via e-Mail zwischen unseren Terminen
  • Wir erarbeiten zusammen wohltuende Rezepte für dich
  • Hilfreiche Handouts wie
    • Akuthilfe bei Histaminproblemen
    • Erste Schritte bei Histaminintoleranz
    • Basiswissen Ayurveda

Dein Invest in dein Wohlfühlen: 397 Euro